Brand Dachstuhl Geslau

22 Jul von Feuerwehr Colmberg

Brand Dachstuhl Geslau

Datum: 22. Juli 2021 um 21:33
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Geslau
Fahrzeuge: LF16/12, MZF


Einsatzbericht:

Am 22. Juli kam es in Geslau zum Brand eines Dachstuhls. Die Colmberger Feuerwehr wurde um 21:35 Uhr alarmiert und unterstützte bei den Löscharbeiten mit zwei Angriffstrupps und bei der Wasserversorgung. Durch Einsatz der Rothenburger Drehleiter konnte die Dachhaut von außen geöffnet und gleichzeitig die Dachinnenverkleidung entfernt werden. Somit konnte der Brand und weitere Glutnester mit Hilfe der Wärmebildkameras ausfindig gemacht und zeitnah abgelöscht werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Geslau, Rothenburg, Leutershausen, Buch am Wald und einige Einsatzkräfte des Roten Kreuzes. Es wurden keine Personen verletzt.