Aktuelles

  • Übungssamstag THL
    Am Samstag, den 9. April 2022, fand ein Übungssamstag für alle aktiven Mitglieder der Feuerwehr mit dem Thema technische Hilfeleistung (THL) statt. Ziel der Übung war es, die theoretischen Grundkenntnisse aufzufrischen und den praktischen Umgang mit diversen Einsatzgeräten und Werkzeugen zu üben. Dafür wurden von den Gruppenführern verschiedene Stationen organisiert, welche von den Teilnehmern nacheinander […]
  • Atemschutzübung
    Am 13.11.2021 hatten eine Nachtübung mit Atemschutz. Angenommen wurde ein defekt an der Gasleitung im Gerätehaus. bei unserem eintreffen war die gesamte Fahrzeughalle verraucht. Personen waren keine mehr in der Fahrzeughalle. Es mussten Gefahrstoffe in der Fahrzeughalle gefunden und nach draußen gebracht werden. Dann wurde noch ein Atemschutzgeräteträger in Not eingespielt, welcher beustlos wurde und […]
  • MTA Abschlussprüfung
    Am 06.11.2021 legten unsere “Neueinsteiger” die MTA Abschlussprüfung mit Erfolg ab. Der Tag war sehr kurzweillig und jeder hatte einen riesen Spaß.
  • MTA Prüfung