📟 Rauchentwicklung (B1/RD1)

15 Feb von Andreas Fronz

📟 Rauchentwicklung (B1/RD1)

Datum: 15. Februar 2024 um 11:21 Uhr
Alarmierungsart: App, Meldeempfänger, Sirene
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Nahe Leutershausen
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: LF16/12


Einsatzbericht:

📊 Einsatz 05/2024

 

📅 Datum: 15.02.2024

🕒 Einsatzbeginn 11:21 Uhr

🕒 Einsatzende: 11:41 Uhr

 

📟 Rauchentwicklung (B1/RD1)

🚨 Meldeempfänger, App, Sirene

 

Zu einer Rauchsäule im Freien südlich von Colmberg nahe der Staatsstraße 2245 wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Jochsberg alarmiert.

Die Wehren suchten das Gebiet ab und fanden die Rauchsäule zwischen Jochsberg und Leutershausen nahe der Staatsstraße 2249 unterhalb der ehemaligen Bauschuttdeponie. Aufgefunden wurde ein bewachtes und kontrolliertes Astholzfeuer.

Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht erforderlich, somit konnten wir zeitnah wieder einrĂźcken und Status 2 bei der ILS melden.

 

Im Einsatz der Feuerwehr Markt Colmberg waren:

🧑‍🚒 8 Frauen und Männer

 

Mit folgenden Fahrzeugen:

🚒 Colmberg 40/1

 

 

 

Weiter alarmierte Kräfte:

🚒 Jochsberg 46/1

🧑‍🚒 Ansbach-Land 5/5 via Funk