📟 VU mit PKW (THL 1 / RD 3)

15 Jan von Andreas Fronz

📟 VU mit PKW (THL 1 / RD 3)

Datum: 15. Januar 2024 um 17:23 Uhr
Alarmierungsart: App, Meldeempfänger, Sirene
Dauer: 2 Stunden 47 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: ST2245
Einsatzleiter: KBM Land 5/5
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF16/12, MZF


Einsatzbericht:

📊 Einsatz 03/2024

 

📅 Datum: 15.01.2024

🕒 Einsatzbeginn 17:23 Uhr

🕒 Einsatzende: 20:10 Uhr

 

📟 VU mit PKW (THL 1 / RD 3)

🚨 Meldeempfänger, App, Sirene

 

Am 15ten wurden wir gegen halb sechs zu einem VU auf die ST2245 Richtung Leutershausen alarmiert. Ein PKW aus Richtung LEU kommend kam bei winterlichen Straßenverhältnissen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte halbseitig frontal mit einem anderen PKW. Beide Fahrzeugführer wurden hierbei verletzt, aber nicht eingeklemmt. 200m weiter Richtung Colmberg kam ein weiterer PKW ohne Fremdeinwirkung links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum stehen. Der Fahrzeuglenker zog sich keine Verletzungen zu. Für die Dauer des Einsatzes wurde die ST2245 in diesem Bereich komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Durch die schlechten Witterungsverhältnisse zog sich der Abtransport durch Abschlepper in die Länge. Einsatzende war 20:10 Uhr.

 

Im Einsatz der Feuerwehr Markt Colmberg waren:

🧑‍🚒 15 Frauen und Männer

 

Mit folgenden Fahrzeugen:

🚒 Colmberg 40/1

🚒 Colmberg 11/1

🚒 Höchstetten 44/1

 

 

Weiter alarmierte Kräfte:

🧑‍🚒 Ansbach-Land 5/5

🚑 Rettungsdienst Ansbach 71/20

🚑 Rettungsdienst Rothenburg 76/1

🚓 Polizei