📟 VU mit PKW (THL 1 / RD 1)

16 Jan von Andreas Fronz

📟 VU mit PKW (THL 1 / RD 1)

Datum: 16. Januar 2024 um 15:56 Uhr
Alarmierungsart: App, Meldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: ST 2250
Einsatzleiter: Kommandant
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF16/12, MZF


Einsatzbericht:

📊 Einsatz 04/2024

 

📅 Datum: 16.01.2024

🕒 Einsatzbeginn 15:56 Uhr

🕒 Einsatzende: 17:22 Uhr

 

📟 VU mit PKW (THL 1 / RD 1)

🚨 Meldeempfänger, App, Sirene

 

Heute wurden wir wieder zu einem VU alarmiert. Dieses Mal auf die ST 2250 Richtung Rothenburg auf HÜhe Abzweigung Bieg. Beteiligt waren hier insgesamt 2 Fahrzeuge, 2 PKW´s und ein Transporter. Ein PKW wollte die ST 2250 links Richtung Bieg verlassen und musste wegen Gegenverkehr zum stehen kommen. Der nachfolgende PKW erkannte die Situation zu spät und um einen Auffahrunfall zu verhindern wich dieser nach links in den Gegenverkehr aus. Hierbei kollidierten der PKW und der Transporter halbseitig frontal. Eine Person wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen abtransportiert. Alleine der Fahrer, der abbiegen wollte konnte mit seinem PKW, der nur leicht beschädigt wurde, weiterfahren. Die ST 2250 war fßr die Zeit des Einsatzes komplett gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Nach Reinigung der Fahrbahn konnten wir die Sperrung aufheben.

 

Im Einsatz der Feuerwehr Markt Colmberg waren:

🧑‍🚒 15 Frauen und Männer

 

Mit folgenden Fahrzeugen:

🚒 Colmberg 40/1

🚒 Colmberg 11/1

🚒 Ober- /Unterfelden

 

 

Weiter alarmierte Kräfte:

🚑 Rettungsdienst Ansbach 71/2