18 Apr von Feuerwehr Colmberg

Datum: 18. April 2022 um 15:29 Uhr
Einsatzort: Auerbach / Obersulzbach

Am Ostermontag, den 18. April 2022, wurde die Feuerwehr gegen 15:30 Uhr zu einem Freiflächenbrand nach Auerbach alarmiert. Dort angekommen wurde das größtenteils abgebrannte Osterfeuer vorgefunden, von welchem keine Gefahr ausging. Es wurde dennoch der Umriss des Osterfeuers bewässert, um eine spätere Ausbreitung ausschließen zu können.

Aufgrund des noch halbvollen Tanks wurde daraufhin das Colmberger Osterfeuer angefahren, um auch dort den Umriss vorbeugend zu bewässern.

Um 16:16 Uhr ging dann die Meldung eines Scheunenbrands bei Kreuth ein. Es stellte sich jedoch heraus, das es sich ebenfalls um das Osterfeuer handelte. Noch ehe mit der Anfahrt begonnen werden konnte, wurde Entwarnung gegeben.

Um 20:04 Uhr wurde die Feuerwehr schließlich zu einem Freiflächenbrand nach Obersulzbach alarmiert. Auch hier wurde das Osterfeuer vorgefunden, welches sich jedoch auf einen nebenstehenden Unterstand und eine Hecke ausgebreitet hatte. Der Unterstand und die Hecke konnten zeitnah abgelöscht werden. Der Umriss des Osterfeuers wurde gründlich bewässert.